Wie man Guacamole grün hält?

Wie-man-Guacamole-grün-hält

Mein Mann ist so etwas wie ein Guacamole-Kenner. Wenn es in unserem ausgesprochen nicht-tropischen Land gute Avocados gibt, kauft er sie auf und arbeitet daran, seine Guacamole-Technik zu perfektionieren. Ich habe also einige Zeit damit verbracht, seine Guacamole haltbar zu machen. In den seltenen Fällen, in denen wir die Schüssel nicht leer essen, wäre es eine Schande, auch nur ein Gramm des guten Grünzeugs zu verschwenden.

In der Vergangenheit sind meine Bemühungen, die Guacamole über Nacht grün und frisch zu halten, immer gescheitert. Ich habe schon viele Ideen gesehen, wie man Guacamole frisch halten kann: Lassen Sie den Avocadokern in der Schüssel! Drücke Frischhaltefolie darüber! Mehr Limette verwenden! – aber keine davon hat bei mir jemals funktioniert. Die Oberseite der Guacamole wird immer braun, und ich muss mindestens einen Zentimeter abkratzen, um an das gute Zeug darunter zu kommen.

Zum Glück habe ich eine einfache, narrensichere und unkomplizierte Methode entdeckt, um die Guacamole grün und lecker zu halten – und nein, dafür braucht man weder Avocadokerne noch zusätzlichen Limettensaft. Willst du sehen, wie ich es mache?

Wie man Guacamole grün hält

Um zu verhindern, dass Ihre Guacamole braun wird, verwenden Sie Wasser! Ja, eine kleine Menge Wasser hilft der Guacamole, ihre leuchtend grüne Farbe zu behalten und frisch zu bleiben.

So wird’s gemacht: Geben Sie die Guacamole in eine Schüssel, die einen gut schließenden Deckel hat. Füllen Sie die Guacamole fest in die Schüssel und drücken Sie mit der Rückseite eines Löffels alle Luftblasen heraus. Geben Sie langsam etwas lauwarmes Wasser darüber. Sie können einen Messbecher füllen und das Wasser vorsichtig an den Seiten hinuntergießen, damit es die Oberfläche der Guacamole nicht zu sehr stört. Achten Sie darauf, dass das Wasser die Oberfläche der Guacamole bedeckt, bis es etwa einen halben Zentimeter an den Seiten hoch steht. Den Deckel aufsetzen und bis zu 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Vor dem Verzehr den Deckel abnehmen und das Wasser vorsichtig abgießen. Die Guacamole umrühren, um die zusätzliche Feuchtigkeit aufzunehmen, und schon ist sie fertig zum Verzehr!

Warum die Wassermethode so gut funktioniert

Wasser ist eine perfekte Barriere gegen Sauerstoff, und da Guacamole sehr dicht ist, verwässert ein wenig Flüssigkeit sie nicht und beeinträchtigt auch nicht den Geschmack oder die Konsistenz der Guacamole, wie es bei der Zugabe von Limettensaft der Fall wäre. (Ich mag ein genaues Gleichgewicht zwischen Limette und Avocado in meiner Guacamole. Und ich möchte die Guacamole nicht mit Saft tränken, damit sie frisch bleibt.) Diese Methode ist einfach und billig, und man kann sie für jede Art von Guacamole verwenden. Sobald Sie das Wasser abgegossen und die Guacamole umgerührt haben, ist sie wie neu. Sie ist so gut wie neu – vielleicht sogar noch besser, weil sich die Aromen vermischen können.

Leave a Comment