wie man cremiges Kartoffelpüree bekommt?

wie-man-cremiges-Kartoffelpuree-bekommt

Was gibt es Schöneres als Kartoffelpüree? Ein ultra-cremiges, zartschmelzendes Kartoffelpüree. Poppy O’Toole, eine Köchin mit Michelin-Ausbildung und selbsternannte Kartoffel-Liebhaberin, hat kürzlich ihr Geheimnis für das cremigste (und traumhafteste) Kartoffelpüree aller Zeiten verraten – und Sie müssen keine weiteren Zutaten zu Ihrem Rezept hinzufügen. Stattdessen schwört O’Toole darauf, die Kartoffeln durch ein Sieb zu streichen, um sie noch cremiger zu machen.

Falls Sie damit nicht vertraut sind: Ein Sieb – manchmal auch Strainer oder Sifter genannt – ist im Grunde eine feinmaschige Schüssel. Beim Sieben von Lebensmitteln, von Soßen bis hin zu trockenen Zutaten, gelangen nur die kleinsten Partikel durch die Maschen, während die größten im Sieb bleiben. Das Ziel? In diesem Fall: glatte und samtige Kartoffeln.

O’Toole gibt keine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ihr Verfahren. Aber wenn Sie Ihr Abendessen um ein cremiges Kartoffelpüree erweitern möchten, folgen Sie Ihrem üblichen Rezept und fügen Sie den Schritt des Siebens hinzu. Schneiden Sie die Kartoffeln und kochen Sie sie. Wir empfehlen, dem Wasser ein wenig Halb und Halb hinzuzufügen. Dann gießen Sie sie ab und geben sie noch heiß in das Sieb. O’Toole verwendet einen Spatel, um die Kartoffeln sowohl zu zerdrücken als auch durch das Sieb zu schieben, und das scheint genau das zu ergeben, was sie verspricht. Sie können die Kartoffeln auch separat pürieren, wenn Sie dies bevorzugen. Dann geben Sie sie in ein Sieb, um sie optimal zu pürieren.

Sobald die Kartoffeln die richtige Konsistenz erreicht haben, können Sie es kaum erwarten, sie zu essen – und das sollte nicht allzu lange dauern. Dank des Siebs können Sie alle zusätzlichen Zutaten hinzufügen, die Sie mögen. Von Frischkäse oder saurer Sahne bis hin zu Schnittlauch oder kleingeschnittenem Speck. Und dann genießen Sie die Zufriedenheit und Leichtigkeit Ihrer neuen Lieblings-Stärkebeilage!

Leave a Comment