Was ist in Apfelkuchengewürz enthalten?

Was-ist-in-Apfelkuchengewürz-enthalten

Sicher, Kürbisgewürz ist jeden Herbst in aller Munde, aber es ist nicht die einzige saisonale Gewürzmischung, die es gibt. Es gibt auch Apfelkuchengewürz, das in Rezepten für Kuchen, Gewürzkuchen, Apfelklöße und -torten, Muffins und alle möglichen herbstlichen Backwaren vorkommt. Aber was genau ist Apfelkuchengewürz?

Welche Gewürze sind in Apfelkuchengewürz enthalten?

Genauso wenig wie es ein endgültiges Rezept für Apfelkuchen gibt. Es gibt keinen überwältigenden Konsens darüber, was in das Apfelkuchengewürz gehört. Ihre Großmutter hat vielleicht nur Zimt in ihrem Kuchen verwendet. Aber Ihre Eltern haben ihn vielleicht mit Zimt, Piment und Muskatnuss aufgemotzt.

Und so verhält es sich auch mit den vielen Apfelkuchen-Gewürzmischungen, die es gibt: Die im Laden gekauften Mischungen von Penzeys, McCormick und The Spice House sowie verschiedene beliebte Online-Rezepte unterscheiden sich alle stark. Die einzigen Gewürze, die in allen Rezepten enthalten sind, sind Zimt und Muskatnuss.

Von da an scheint der gesamte Gewürzschrank zur Verfügung zu stehen: Piment, Ingwer, Muskatblüte, Nelken und Sternanis tauchen in unterschiedlichen Mengen und Kombinationen auf. Und obwohl er in gekauften Mischungen nicht enthalten ist, enthalten viele hausgemachte Rezepte für Apfelkuchengewürz auch Kardamom.

Wie unterscheidet sich das Apfelkuchengewürz vom Kürbiskuchengewürz?

Es gibt eine Reihe von Gewürzen, die allgemein als Teil des Kürbiskuchengewürzes angesehen werden. Zimt, Muskatnuss, Ingwer und Piment bilden die Grundmischung des Kürbisgewürzes, obwohl einige Rezepte auch Nelken und Muskatblüte hinzufügen.

Wenn Sie also einen traditionelleren “Pie Spice”-Geschmack in Ihren Backwaren wünschen. Sie können das Kürbiskuchengewürz durch Apfelkuchengewürz ersetzen, und die Chancen stehen gut, dass Sie am Ende zufrieden sein werden.

Wie man Apfelkuchengewürz selbst herstellt

Da es keine einheitliche Methode zur Herstellung von Apfelkuchengewürz gibt, haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre eigene Mischung nach Ihrem Geschmack zusammenzustellen.

Beginnen Sie mit einer Grundmischung aus 3 oder 4 Esslöffeln Zimt und 1 1/2 bis 2 Teelöffeln Muskatnuss und stellen Sie dann Ihr persönliches Apfelkuchengewürz aus einer Kombination der folgenden gemahlenen Gewürze zusammen:

  • 1 bis 1 1/2 Teelöffel Piment
  • 1/2 bis 1 Teelöffel Ingwer
  • 1 bis 1 1/2 Teelöffel Kardamom
  • 1/2 Teelöffel Nelken
  • 1/2 Teelöffel Muskatblüte
  • Eine Prise getrocknete Zitronenschalen

Wie wäre es mit von Apfelkuchen inspirierten Müsliriegeln oder gefüllten Scones oder mit einer dieser Ideen für die Verwendung von Apfelkuchengewürz, die Haferflocken, Kaffee, Schlagsahne und vieles mehr umfassen?

Leave a Comment