Es ist Zeit für Salat! Ich habe noch nie eine nicht-vegane Version von Waldorfsalat probiert. Tatsächlich habe ich ihn nur zweimal in meinem Leben gegessen und beide Male war der Salat pflanzlich und beide Male schmeckte er fantastisch.
Traditioneller Waldorf wird mit Mayonnaise zubereitet, ist also nicht gerade ein super gesundes Dressing. Deshalb habe ich es nicht durch vegane Mayonnaise ersetzt, sondern Joghurt verwendet. Dieses Dressing ist so cremig und lecker. Du solltest es mit anderen Salaten ausprobieren. Ich schlage vor, dass Sie alle Zutaten hinzufügen oder entfernen, die Sie gerade zur Hand haben.
Übrigens, wir fahren morgen nach Schottland. Wir werden Glasgow, Edinburgh und Skye besuchen. Wenn ihr ein veganes Restaurant kennt, das uns gefallen könnte, oder einen schönen Ort, den wir besuchen sollten. Bitte hinterlasst einen Kommentar unten. Wenn Sie den Salat zubereiten, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören. Ich hoffe, er schmeckt Ihnen!
Waldorfsalat
ZUTATEN
- 4 Blätter Römersalat
- 100 g rote Weintrauben
- 60 g Walnüsse
- 1/2 grüner Apfel
- 1/2 Staudenselleriestange
Dressing
- 130 g ungesüßter Joghurt auf Pflanzenbasis
- 2 Esslöffel Tahini
- 1 Esslöffel Zitronensaft
- 1 Teelöffel Kräuter der Provence
- 1/2 Teelöffel Salz
- 1/8 Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer
ANLEITUNGEN
- Alle Zutaten zerkleinern und in eine große Schüssel geben.
- Für das Dressing einfach alle Zutaten in einer Schüssel verrühren, bis sie sich gut verbinden.
- Das Dressing über den Salat gießen, gut vermischen und servieren.
- Wenn Sie den Salat nicht sofort verzehren wollen, bewahren Sie das Dressing und die Salatzutaten getrennt auf und mischen Sie sie erst kurz vor dem Servieren.