Letzte Woche hatten wir Unmengen von Pilzen im Kühlschrank. Also habe ich beschlossen, eine super einfache Pilzsuppe mit nur wenigen Grundzutaten zu kochen.
Ich liebe dieses Rezept, weil es so geschmackvoll und cremig ist und außerdem ein herzhaftes und gemütliches Gericht, das in nur 15 Minuten fertig ist. Das ist großartig, vor allem im Alltag oder wenn man viel zu tun hat, aber trotzdem etwas Einfaches und Warmes essen möchte.
In diesem Herbst ist es kühler als sonst, und wir haben in letzter Zeit eine große Vorliebe für Suppen. Das Wetter im Süden Spaniens ist ziemlich warm, wenn es also 4 Grad Celsius (40 Grad Fahrenheit) hat. Wir frieren, als ob wir am Nordpol leben würden.
Suppen sind ein gesundes, schnelles Essen. Geben Sie einfach das Gemüse, das Sie gerade zur Hand haben, mit etwas Flüssigkeit (Gemüsebrühe, Pflanzenmilch, Wasser) und Ihren Lieblingsgewürzen in einen großen Topf, rühren Sie um, kochen Sie und pürieren Sie. Das war’s schon! Und sie sind perfekt für kalte Tage und so gut für deinen Körper. Ich hoffe, unser Rezept gefällt Ihnen!
Vegane Pilzsuppe
ZUTATEN
- 450 g Champignons, in Scheiben geschnitten
- 4 Knoblauchzehen, gehackt
- 1 mittelgroße Zwiebel, gewürfelt
- 750 ml Mandelmilch
- 500 ml Gemüsebrühe
- 1/2 Teelöffel gemahlener Ingwer
- 1/4 Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer
- Saft einer Zitrone
ANLEITUNGEN
- Das Gemüse (Pilze, Knoblauch und Zwiebel), die Milch und die Gemüsebrühe in einen großen Topf geben und zum Kochen bringen. Dann bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten kochen lassen.
- Die Suppe mit einem Pürierstab oder einem normalen Mixer pürieren.
- Die restlichen Zutaten (Ingwer, schwarzer Pfeffer und Zitronensaft) hinzufügen, umrühren und servieren. Wir haben unsere Suppe mit gebratenen Pilzen und gehackter frischer Petersilie garniert.
- Die vegane Pilzsuppe kann in einem verschlossenen Behälter im Kühlschrank bis zu 4 Tage aufbewahrt werden.
NOTIZEN
- Jede Art von Pilzen ist geeignet.
- Wir haben nicht gesalzen, aber das bleibt Ihnen überlassen. Tamari und Sojasauce sind auch eine gute Wahl.
- Sie können das Gemüse auch in etwas Öl anbraten, bevor Sie die Suppe zubereiten, um sie noch schmackhafter zu machen, aber das ist nicht notwendig.
- Fügen Sie Ihre Lieblingsgewürze, Kräuter und Gemüsesorten hinzu.
- Anstelle von Milch und Brühe kann auch Wasser verwendet werden, aber die Suppe wird dann nicht so schmackhaft und cremig.