Vegane Mayonnaise Selber Machen

Vegane-Mayonnaise

Jeder liebt Mayo, und sie ist eines der Dinge, die Veganer am meisten vermissen, wenn sie sich auf pflanzliche Kost umstellen. Zum Glück habe ich gute Nachrichten. Sie können eine köstliche vegane Mayo genießen, die noch besser schmeckt und viel gesünder ist!

Vegane Mayonnaise zu machen ist so einfach, man braucht nur 4 Zutaten, nur 2 Minuten und einen Mixer, das ist alles! Ein Stabmixer ist die beste Wahl, aber auch ein normaler Mixer reicht aus.

Sojamilch ist die beste Wahl für die Zubereitung, da sie als Emulgator dient. Ich habe dieses Rezept aber auch schon mit Mandelmilch zubereitet und es funktioniert. Aber es ist nicht dasselbe, also empfehle ich Sojamilch, weil man damit die köstlichste Mayo bekommt, die man je probiert hat!

Ich bin total verliebt in mein veganes Mayorezept und es ist eines meiner beliebtesten Rezepte. Sie schmeckt fantastisch, hat eine perfekte Konsistenz und ist cholesterinfrei!

Ist Mayo vegan?

Normale Mayo ist nicht vegan, da das Originalrezept mit Eiern hergestellt wird. Diese können jedoch leicht ersetzt werden. Dieses Rezept funktioniert wirklich!

Woraus wird die vegane Mayonnaise hergestellt?

Für diese vegane Mayo habe ich Öl, Sojamilch, Apfelessig und Salz verwendet, also einfache und leicht zu beschaffende Zutaten. Obwohl es wahrscheinlich noch mehr Rezepte für vegane Mayo gibt, ist dies mein Lieblingsrezept.

Ist vegane Mayonnaise gesund?

Ja, ist sie! Sie wird aus einfachen, pflanzlichen Zutaten hergestellt, die leicht zu finden sind und die Sie wahrscheinlich schon in Ihrer Speisekammer haben. Außerdem ist sie cholesterinfrei!

Vegane-Mayonnaise

Vegane Mayonnaise

Bhoshan
Vegane Mayo, hergestellt mit nur 4 Zutaten in nur 2 Minuten! Diese vegane Mayonnaise ist so lecker, cremig, reichhaltig und außerdem cholesterinfrei.
VORBEREITUNG5 minutes
ARBEITSZEIT5 minutes
GERICHT Nachspeise
LAND & REGION Französisch
PORTIONEN 375 ml
KALORIEN 0.043 kcal

ZUTATEN
  

  • 250 ml Sonnenblumenöl
  • 125 ml ungesüßte Sojamilch
  • 2 Teelöffel Apfelessig
  • 1/2 Teelöffel Salz

ANLEITUNGEN
 

  • Achten Sie darauf, dass das Öl die gleiche Temperatur hat wie die Milch. Du kannst kaltes Öl und kalte Milch verwenden, aber ich fand, dass Milch und Öl bei Zimmertemperatur am einfachsten zu verarbeiten sind.
  • Wenn Sie einen Stabmixer verwenden, geben Sie alle Zutaten in den Mixbecher, setzen Sie den Stabmixer ein, so dass er fest auf dem Boden des Bechers sitzt, und pulsieren Sie, bis die Mayo emulgiert. Sobald der größte Teil der veganen Mayo emulgiert ist, können Sie den Pürierstab auf und ab bewegen, um das Öl, das sich oben befindet, einzuarbeiten.
  • Normalerweise verwende ich einen Stabmixer, aber ich habe auch schon versucht, diese Mayo mit einem normalen Mixer zu machen, und es funktioniert genauso gut, obwohl ich glaube, dass ein Stabmixer die beste Wahl ist.
  • Wenn Sie einen normalen Mixer verwenden, geben Sie alle Zutaten außer dem Öl in den Mixer und pürieren Sie sie etwa 5 Sekunden lang. Dann fügst du das Öl nach und nach hinzu, während der Mixer auf langsamer Stufe läuft, bis die Masse eindickt, dann kannst du ihn schrittweise von niedriger auf hohe Stufe schalten und so lange laufen lassen, bis sie gut vermischt ist.
  • Probieren Sie die Mayo und fügen Sie bei Bedarf mehr Salz hinzu. Wenn sie zu dickflüssig ist, mehr Milch hinzufügen, und wenn sie zu wässrig ist, mehr Öl. Nochmals pürieren, bis die Mayo die perfekte Konsistenz hat.
  • Verwenden Sie die vegane Mayo sofort oder bewahren Sie sie ein paar Stunden im Kühlschrank auf, bis sie kalt ist.
  • In einem luftdicht verschlossenen Behälter oder einem Glas im Kühlschrank halten sich die Reste etwa 4-7 Tage.

NOTIZEN

  • Sojamilch ist die beste Wahl für dieses Rezept, weil sie als Emulgator wirkt, aber ich habe es auch mit Mandelmilch gemacht und es funktioniert. Es ist aber definitiv nicht dasselbe.
  • Sie können auch andere Pflanzenöle wie Olivenöl oder Rapsöl verwenden, obwohl ich es noch nie mit Avocadoöl gemacht habe. Denken Sie daran, dass Olivenöl (insbesondere natives Olivenöl extra) einen sehr starken Geschmack hat. Verwenden Sie kein Kokosnussöl, da es sich im Kühlschrank verfestigt.
  • Sie können auch andere Essigsorten verwenden, vor allem wenn sie geschmacksneutral sind. Balsamico-Essig ist nicht die beste Wahl.
  • Verwenden Sie einen Stabmixer, wenn Sie einen haben. Er funktioniert hervorragend und die Mayo ist in nur 1 oder 2 Minuten fertig.
  • Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
  • Wenn Ihre vegane Mayonnaise nicht emulgiert, fügen Sie mehr Öl hinzu, bis sie eindickt. Es ist sehr wichtig, dass die Milch und das Öl die gleiche Temperatur haben.
    .
    Denken Sie daran, dass die vegane Mayonnaise im Kühlschrank eindickt.
  • Sie können Ihrer veganen Mayo weitere Zutaten hinzufügen, z. B. Knoblauch (so erhalten Sie eine köstliche vegane Aioli), Knoblauchpulver, schwarzen Pfeffer, Dijon-Senf oder Ahornsirup für einen intensiveren Geschmack. Sie schmeckt auch mit frischen oder getrockneten Kräutern wie Petersilie oder Dill.
  • Verwenden Sie es als veganes Salatdressing für Ihren veganen Kartoffelsalat, dippen Sie Pommes frites darin ein oder geben Sie es zu Ihren Sandwiches.
Keyword Vegane Mayonnaise