Es ist Zeit für Erdnussbutter-Gelee! Ich liebe Erdnussbutter über alles. Ich kaufe sie fast nie, denn wenn ich anfange, sie zu essen, kann ich nicht mehr aufhören, so süchtig macht sie mich! Außerdem ist sie hier in Deutschland ziemlich teuer.
Erdnussbutter wird normalerweise mit Erdnüssen, gehärteten Ölen und Salz hergestellt. Das ist keine gesunde Kombination, deshalb ist diese selbstgemachte Version so perfekt. Man kann so viel Butter machen, wie man will, und sie wird nur aus Erdnüssen hergestellt, ohne Öle, ohne Salz, ohne Zusatzstoffe, nur aus Erdnüssen. Obwohl diese Erdnuss-butter viel gesünder ist als andere. Man muss sie in Maßen essen, weil sie viel Fett enthält.
Ich esse ihn gerne mit Blaubeermarmelade. Blaubeeren sind voll von Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien. Sie sind so lecker und gut für die Gesundheit und man kann tolle Rezepte mit ihnen zubereiten. Zum Beispiel diesen herrlichen Regenbogensalat mit fettarmem roh-veganem Dressing.
Aber das Beste an diesem Rezept ist, dass man nur 2 Minuten (ja, nur 2 Minuten) braucht, um diese cremige und köstliche Erdnussbutter herzustellen, und sie schmeckt einfach fantastisch!
Ich liebe es, diese selbstgemachte Erdnuss-butter auf Brot zu streichen, aber man kann sie auch für viele andere Rezepte verwenden. Wenn du nicht weißt, wie du sie verwenden kannst, keine Sorge! Wir zeigen dir, wie es geht, und werden nächsten Samstag das beste vegane und glutenfreie Brownie-Rezept mit dir teilen, das du je gesehen hast. Ich meine es ernst, Erdnussbutter + Schokolade = epischer Sieg!
Erdnussbutter
ZUTATEN
- 450 g Erdnüsse
ANLEITUNGEN
- Die Erdnüsse (ohne Haut) hinzugeben und mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Die Erdnussbutter ist in 1 bis 2 Minuten fertig.
- Die Erdnussbutter in einem verschlossenen Behälter im Kühlschrank aufbewahren.