Arepas Rezept

Arepas

Dies ist ein erstaunlich gutes und einfaches Rezept, das Sie jederzeit zubereiten können. Für die Zubereitung von Arepas braucht man nur einfache und preiswerte Zutaten. Sie können sie nach Belieben zubereiten. Außerdem sind sie extrem einfach zuzubereiten und wirklich lecker!

Für dieses Rezept braucht man nur 3 einfache Zutaten: vorgekochtes Maismehl, Salz und warmes Wasser. Arepas eignen sich hervorragend zum Füllen mit allen erdenklichen Speisen, denn sie passen eigentlich zu allem. Man kann sie aber auch einfach so genießen.

Dieses Gericht ist typisch für Venezuela und Kolumbien und sehr vielseitig, da es viele verschiedene Versionen desselben Rezepts gibt. Ich bereite es jedoch gerne mit 1 statt 2 Esslöffeln Salz zu, um den Natriumgehalt zu reduzieren. Sie können aber je nach Geschmack mehr oder weniger Salz hinzufügen.

Die Zubereitung von Arepas ist ganz einfach. Sie brauchen nur eine Pfanne, einen Topf oder eine Grillplatte und etwas Öl. Wenn Sie ölfrei sind, verwenden Sie eine antihaftbeschichtete Pfanne und lassen Sie das Öl im Teig weg. Eine andere Möglichkeit ist, sie zu backen, denn sie

Sind Arepas vegan?

Ja, Arepas sind von Natur aus vegan, da sie ursprünglich aus 100 % pflanzlichen Zutaten hergestellt werden.

Wie lange sind diese Arepas haltbar?

Arepas schmecken am besten, wenn man sie sofort nach dem Kochen serviert. Wenn Sie aber nicht alles aufessen, können Sie die Reste in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank 3 bis 4 Tage aufbewahren.

Was kann man zu Arepas essen?

Kolumbianische Arepas und venezolanische Arepas sind so vielseitig, dass Sie sie mit all Ihren Lieblingsgerichten essen können! Sie können sie mit schwarzen Bohnen, roten Zwiebeln, hausgemachter Guacamole, veganer saurer Sahne, veganem Käse und Gemüse wie Avocados, Paprika, Knoblauch, Koriander oder Tomaten füllen.

Arepas

Arepas Rezept

Bhoshan
Arepas, weich und so lecker, perfekt zum Füllen mit Ihren Lieblingszutaten! Ein einfaches Rezept, das mit 3 Zutaten in nur 30 Minuten zubereitet ist.
VORBEREITUNG10 minutes
ZUBEREITUNG20 minutes
ARBEITSZEIT30 minutes
GERICHT Hauptgericht
LAND & REGION Venezuela
PORTIONEN 10 Arepas
KALORIEN 125 kcal

ZUTATEN
  

  • 625 ml warmes Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel natives Olivenöl + Öl zum Kochen, optional
  • 320 g vorgekochtes Maismehl, siehe Anmerkungen

ANLEITUNGEN
 

  • Warmes Wasser, Salz und Öl in eine große Rührschüssel geben und umrühren. Das Öl ist optional, Sie können es also weglassen.
  • Das vorgekochte Maismehl nach und nach dazugeben und mit einem Löffel oder den Händen (ich nehme lieber die Hände) umrühren.
  • Etwa 2 Minuten lang mischen. Sie erhalten einen feuchten und formbaren Teig, der nicht leicht an den Händen klebt und sich zu einer Kugel rollen lässt. Wenn der Teig zu wässrig ist, fügen Sie mehr Mehl hinzu, und wenn er zu dick ist, fügen Sie ein wenig Wasser hinzu, bis Sie die perfekte Konsistenz erreicht haben. Wenn Sie sich jedoch an mein Rezept halten, sollten Sie einen perfekten Teig erhalten.
  • Den Teig 5-10 Minuten ruhen lassen.
  • Befeuchten Sie Ihre Hände, um die Arepas zu formen, damit der Teig nicht an Ihren Händen klebt. Den Teig in 10 Stücke teilen, jedes Stück zu einer Kugel rollen und jede Kugel vorsichtig zwischen den Handflächen zu einer etwa 1 cm dicken Scheibe drücken. Wenn die Arepa stark reißt, braucht Ihr Teig möglicherweise mehr Wasser (fügen Sie nach und nach etwas hinzu). Ein wenig Rissbildung ist normal, also einfach mit den nassen Händen die Risse durch sanftes Klopfen auf der Oberfläche schließen.
  • Etwas Öl in eine große Pfanne geben (wenn Sie kein Öl verwenden möchten, verwenden Sie eine antihaftbeschichtete Pfanne), und wenn sie heiß ist, die Arepas hineinlegen. Ich brate sie normalerweise in zwei Chargen, damit sie sich nicht berühren und etwas Platz dazwischen ist. Bei mittlerer Hitze 5 bis 7 Minuten pro Seite braten, bis die Arepas goldbraun und innen gar sind.
  • Die Arepas auf ein Abkühlgitter legen und etwa 10 Minuten abkühlen lassen.
  • Wenn Sie die Arepas füllen möchten, teilen Sie sie mit einem gezackten Messer in zwei Hälften und servieren Sie sie mit schwarzen Bohnen, roten Zwiebeln, hausgemachter Guacamole, veganer saurer Sahne oder veganem Käse, oder genießen Sie sie einfach so. Dieses Rezept für vegane Arepas ist mein Lieblingsrezept.
  • Obwohl sie frisch am besten schmecken, können Sie die Reste in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank 3 bis 4 Tage aufbewahren.

NOTIZEN

  • Ich habe vorgekochtes weißes Maismehl verwendet, es geht aber auch vorgekochtes gelbes Maismehl.
  • Sie können jede Art von Öl verwenden.
  • Ich verwende immer rosafarbenes Himalaya-Salz, aber auch jede andere Art von Salz ist geeignet.
  • Um sicherzustellen, dass die Arepas vollständig durchgebacken sind, empfehle ich, sie nach dem zweiten Wenden mindestens 5 Minuten lang zugedeckt in der Pfanne zu lassen. Danach können Sie sie leicht anklopfen, und wenn sie hohl klingen, sind sie im Inneren gar.
  • Die Nährwertangaben wurden unter Verwendung von 2 Teelöffeln nativem Öl berechnet (1 für die Arepas + 1 zum Kochen).
Keyword Arepas Rezept