Irish Coffee ist ein Cocktail aus gesüßtem Kaffee, irischer Whiskey und Schlagsahne, der als morgendlicher Genuss an Feiertagen nicht nur akzeptiert, sondern sogar erwartet wird. Sicher, am St. Paddy’s Day gibt es viele Irish Coffees. Aber wir genießen ihn auch am Black Friday (wenn wir zu Hause bleiben und nicht einkaufen gehen) sowie an Heiligabend und am Weihnachtsmorgen. Im vergangenen Dezember erzählte die stellvertretende Food-Redakteurin Sheela von den Regeln ihres Onkels für die Zubereitung des besten Irish Coffee, und da ich eine neugierige Köchin bin, musste ich seine Methode ausprobieren. musste ich seine Methode ausprobieren. Ein paar wichtige Punkte genügen, um einen besseren Irish Coffee zuzubereiten, der sich perfekt für die Feierlichkeiten des Alltags eignet.
Ganz allgemein brauchen Sie heißen Kaffee, Zucker (braun und granuliert), irischen Whiskey und etwas Schlagsahne. Der Kaffee spielt eine Nebenrolle bei den anderen Hauptbestandteilen, also brühen Sie Ihre Lieblingsbohne auf und stellen Sie sicher, dass sie heiß ist, bevor Sie beginnen.
Zwei Zuckerarten für besseren Irish Coffee
Eine Kombination aus Kristallzucker und braunem Zucker sorgt für eine Tasse Irish Coffee mit ausgewogener Süße. Nur ein Teelöffel von jedem Zucker verhindert, dass die Tasse zu süß wird, und die Melasse bringt die Süße des Whiskeys in den Vordergrund. Verwenden Sie ungesüßte Schlagsahne, um die Süße im Kaffee zu halten und einen Zuckerkater später am Tag zu vermeiden.
Nur irischer Whiskey für klassischen Irish Coffee verwenden
Keine Frage: Irish Coffee sollte mit Jameson gemacht werden. Er ist mild, süß und nur ein wenig würzig und schont den Geldbeutel. Wenn Sie bereits eine Whiskey-Sammlung zu Hause haben, die Sie verwenden möchten, wählen Sie einen Whiskey aus dem mittleren Segment mit einem milden, süßen Abgang, der den bitteren Kaffee ausgleicht.
Wie bringt man die Sahne zum Schwimmen?
Wenn Sie leicht geschlagene Sahne verwenden, gießen Sie sie langsam über einen warmen Löffel auf den Kaffee, wobei Sie darauf achten müssen, die Oberfläche des Kaffees nicht zu beschädigen. Das erfordert etwas Übung. Eine narrensichere Methode, die Oberfläche nicht zu beschädigen, besteht darin, die Sahne etwas mehr zu schlagen und sie vorsichtig auf den Kaffee zu gießen. Heiß genießen!
Muss man einen Irish Coffee umrühren?
Nein – Sie fügen die Sahne hinzu und servieren ihn ohne Umrühren. Der Temperaturunterschied zwischen dem heißen Kaffee und der Sahne ist ein Teil des Erlebnisses.
Einige beliebte Varianten des Irish Coffee
- Buena Vista Irish Coffee: Verwendet zwei Zuckerwürfel und verlangt, dass die Sahne leicht geschlagen und über einen Löffelrücken gegossen wird.
- Irish Cream Coffee: Er besteht zur Hälfte aus Irisher Whiskey und zur Hälfte aus Bailey’s und wird mit einer Maraschino-Kirsche gekrönt.
- Bailey’s Irish Coffee: Verwendet nur Bailey’s anstelle von Irish Whiskey. Diese Version ist süßer und vollmundiger als die traditionelle Variante.
Irish Coffee Rezept
AUSRÜSTUNG
- Hitzebeständiges Glas oder Becher
- Messbecher und Löffel
ZUTATEN
- 180 ml heißer, frisch gebrühter Kaffee
- 1 Teelöffel Kristallzucker
- 1 Teelöffel verpackter brauner Zucker
- 45 ml irischer Whiskey
- Frisch geschlagene Sahne (siehe Rezeptanmerkungen)
ANLEITUNGEN
- Heizen Sie Ihre Tasse vor, und füllen Sie sie mit Kaffee. Gießen Sie heißes Wasser in eine Tasse oder ein hitzebeständiges Glas, um die Kälte zu vertreiben. Gießen Sie das Wasser aus. So verhindern Sie auch, dass Ihr Glas zerspringt. Füllen Sie die Tasse etwa zu 3/4 mit dem Kaffee.
- Süßungsmittel hinzufügen. Den Kristallzucker und den braunen Zucker hinzufügen und umrühren, bis er sich vollständig aufgelöst hat.
- Irischen Whiskey hinzugeben. Whiskey hinzugeben und umrühren, bis er sich aufgelöst hat.
- Mit Schlagsahne auffüllen. Wenn Sie leicht geschlagene Sahne verwenden, gießen Sie sie langsam über einen warmen Löffel auf den Kaffee, wobei Sie darauf achten müssen, die Oberfläche des Kaffees nicht zu beschädigen. Das erfordert etwas Übung. Eine sicherere Methode, die Oberfläche nicht zu beschädigen, ist, die Sahne etwas mehr aufzuschlagen und sie vorsichtig auf den Kaffee zu geben. Trinken Sie ihn heiß!
NOTIZEN
Siehe auch: