Die beste Art, ein Ei zu braten, ist seit langem umstritten. Die einen schwören auf Olivenöl, die anderen auf Butter. Andere schwärmen von der Pfanne ihrer Wahl. Und während es für viele andere Frühstücksspeisen eine eindeutige Methode gibt (wir sind uns doch alle einig, dass wir nur den knusprigsten Speck wollen, oder?), hängt die Technik, die Sie für Spiegeleier wählen, wirklich davon ab, wie Sie sie am liebsten genießen. Sind Sie ein Fan von spitzen, gebräunten Rändern oder bevorzugen Sie es, wenn das Eiweiß einfach fest wird (wie in Ihrem Lieblingsrestaurant)? Machen Sie einen Brunch für eine große Gruppe oder kochen Sie nur eines für den gemütlichen Einzelgenuss? Hier sind fünf Techniken, die Ihnen helfen, den gewünschten Stil zu erreichen.
Contents
1. Wenn Sie knusprige Ränder wollen: Olivenöl
Um ein Ei mit goldenen Rändern zu bekommen, lassen Sie sich von Spanien inspirieren. Bei dieser Methode wird das Ei in einer Pfanne mit Olivenöl gegart, das Sie über das Eiweiß gießen, bis es gerade fest geworden ist. Achten Sie darauf, dass die Pfanne heiß ist (aber nicht raucht), damit das Ei knusprig wird.
2. Wenn Sie Diner-Style-Eier mögen: Water-Basted
Anstatt Eier nur in Fett zu braten, wird bei dieser Technik etwas heißes Wasser in die Pfanne gegeben. Das Nachgießen mit Wasser während des Bratens sorgt für weiche, zarte Ränder und nicht für knusprige Ränder. Es fühlt sich an wie ein Spiegelei – kein Wenden erforderlich!
3. Wenn Sie ein nachsichtiges Ei wollen: Schwere Sahne
Ein Ei in schwerer Sahne zu braten, ist wohl eine der dekadentesten Arten, das Frühstücksei zu genießen. Während die Zutaten kochen, köchelt die Sahne und zerfällt in Milch und Butter. Das Ergebnis ist ein Ei mit intensivem Geschmack, karamellisierten Rändern und einem flüssigen Eigelb.
4. Wenn Sie Zwischendurch-Eier mögen: mit Butter gebraten
Mit der vielleicht klassischsten Technik, dem Butterschmalz, erhalten Sie das Beste aus beiden Welten, wenn es um Spiegeleier geht: ein Ei, das weder zu knusprig noch zu weich ist. Bei mittlerer Hitze in einer antihaftbeschichteten Pfanne wird das Ei sanft mit bräunender Butter übergossen, bis es gerade fest geworden ist, und kann dann über Toast, Salat oder Reis gegeben werden. Betrachten Sie dies als Ihr einfaches, alltägliches Ei.
5. Wenn Sie für eine große Gruppe kochen: Die Blechpfanne
Ja, es ist möglich, Spiegeleier für eine ganze Gruppe zuzubereiten, ohne den ganzen Morgen am Herd zu stehen. Das Geheimnis? Ihre Viertel-Blechpfanne. Heizen Sie ein großzügig eingeöltes Blech 15 Minuten lang bei 235°C im Ofen vor. Sobald es fertig ist, schlagen Sie ein Dutzend Eier in eine große Schüssel auf und lassen sie vorsichtig auf die Pfanne gleiten. In fünf Minuten haben Sie eine Pfanne voll mit Eiern, die Sie nach Belieben aufteilen können.
Weiterlesen: