Die Beste Art, Äpfel zu lagern

Die-Beste-Art-Äpfel-zu-lagern

Im Herbst ist Hochsaison für Äpfel, und viele von uns machen sich auf den Weg zu den örtlichen Obstplantagen, um die besten Äpfel zu pflücken und die ganze Saison über zu essen (und zu backen!). Frisch gepflückte Äpfel sind bei richtiger Lagerung außerordentlich lange haltbar, weshalb es sich lohnt, im September einen Vorrat anzulegen, um sie bis weit in den Oktober hinein zu essen. Vorausgesetzt, Sie sind nicht in der Lage, Ihre Apfelernte innerhalb einer Woche zu verzehren. Hier erfahren Sie, was Sie über die Lagerung von Äpfeln wissen müssen, um sie länger haltbar zu machen.

Wie man Äpfel am längsten aufbewahrt

Wenn Sie nicht vorhaben, Ihre Äpfel innerhalb einer Woche zu kochen oder zu essen, sollten Sie sie nicht auf dem Küchentisch liegen lassen. Besser ist eine dunkle, feuchte und kalte Umgebung (-1°C bis 2°C), in der die Äpfel frisch, saftig und geschmackvoll bleiben. Das Gefrierfach Ihres Kühlschranks eignet sich gut. In Notfällen (und in kälteren Klimazonen). Sie können Äpfel auch lose abgedeckt in Ihrer Garage oder einem kalten Keller aufbewahren.

Äpfel reifen auch nach dem Pflücken weiter. Sie geben eine Substanz namens Ethylengas ab, das die Schale und das Fruchtfleisch Tag für Tag weiter aufweicht. Wenn man Äpfel kühl hält, verlangsamt sich die Freisetzung dieses Gases. Legen Sie sie daher – wie oben erwähnt – in die unterste Schublade des Kühlschranks, um sie kühl zu halten. Dasselbe Gas, das Äpfel reifen lässt, lässt auch anderes Obst und Gemüse reifen. Wenn es möglich ist, sollte man die Äpfel getrennt von anderem Obst und Gemüse aufbewahren, was ein weiterer Grund ist, warum das Gemüsefach ideal ist.

Sobald man einen Apfel anschneidet, fängt das Fruchtfleisch an, durch den Sauerstoff in der Luft langsam braun zu werden. Ein wenig Säure (z. B. Zitronensaft oder Essig) oder Wasser (ja, wirklich!) helfen, diesen Prozess zu verlangsamen. Aber er lässt sich nicht aufhalten. Bewahren Sie sie bis kurz vor dem Verzehr ganz auf oder verwenden Sie sie in einem Rezept, damit sie möglichst lange haltbar sind.

Leave a Comment